Putz Ralf 2020 210Kontaktdaten ...

 

Seit 1. September 2017 ist mir die Leitung der Pfarreiengemeinschaft Dietkirch anvertraut. Mit einem Zusatzauftrag des Bistums arbeite ich als Gemeindeberater in der Abteilung Personal-, Organisations- und Pastoralentwicklung des Generalvikariats im Bischöflichen Ordinariat Augsburg mit.

Ich bin gerne ansprechbar für Geistliche Begleitung.

Nach einer Berufsausbildung zum Speditionskaufmann, dem Abitur in St. Matthias Wolfratshausen-Waldram und dem Studium in Augsburg und Rom empfing ich im Jahr 2000 die Priesterweihe. Es folgten Kaplansjahre in Kaufbeuren-Neugablonz und Augsburg-Pfersee, ehe ich 13 Jahre als Leitender Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Fremdingen (Dekanat Nördlingen) Dienst tun durfte.

Zur geistlichen Heimat wurde mir die Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL), der ich inzwischen als Mitglied angehöre.