Liebe Eltern,

das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu und wir schauen zurück auf viele Ereignisse, die wir miteinander erleben durften.

Neben unserem Jubiläum und vielen Projekten gab es viele kleine Begebenheiten, die den Kindergartenalltag bunt und lebendig machten und machen.

Unsere Vorschulkinder dürfen sich noch auf so manchen Höhepunkt freuen. Ein Abschlussausflug zur Charlottenhöhle mit dem Besuch im Steiff-Museum wird gespannt erwartet. Die Übernachtung und der Abschlussgottesdienst ist dann der krönende Abschluss. Für viele geht damit ein wichtiger Lebensabschnitt zu Ende und ein weiteres spannendes Abenteuer als Schulkind wartet schon auf unsere „noch“ Vorschulkinder. Wir wünschen allen alles Gute, Lust und Freude beim Lernen!

Auch für ein paar Krippenkinder und den Kindern der Übergangsgruppe gibt es eine Veränderung/Erneuerung. Sie dürfen im September in den Kindergarten wechseln. Auch euch wünschen wir einen spannenden und harmonischen Start in eurer neuen Kindergartengruppe.

Bedanken möchten wir uns noch bei den Elternbeiräten und den vielen fleißigen Eltern für ihr großes Engagement und Unterstützung. Ein herzliches „Dankeschön“ hierfür.

Im September freuen wir uns auf ein „gesundes“ Wiedersehen. Natürlich freuen wir uns auch auf die vielen neuen Kinder, die dann unseren Kinder-garten, -krippe besuchen werden. Spannend wird die Zeit werden, denn unser Haus wächst und wir bekommen eine sechste Gruppe, die Lila Gruppe, dazu.

Nun wünschen wir Ihnen jetzt schon wunderschöne Ferien mit schönem Wetter und vielen erholsamen Tagen!

Ihr Kindergarten- und Krippenteam

 

urlaub