Nachklang zum Gesprächsabend „Sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche“ im Forum Ustersbach

2022 04 12 Gesprächsabend Mißbrauch 1 210Das Vorhaben zu diesem Gesprächsabend war klar, die Pfarreiengemeinschaft Dietkirch lud Menschen ein ins Gespräch zu kommen über ein dunkles Kapitel der katholischen Kirche. Anlass dazu war der Abschlussbericht der Projektgruppe zur Aufklärung von Gewalt in zwei kirchlichen Kinderheimen im Bistum Augsburg, die direkt vor der Haustüre der Pfarreiengemeinschaft liegen. Zum einen wollte der Gesprächsabend Raum zu Fragen, Meinung äußern u.v.m. geben. An zweiter Stelle sollte informiert werden, was im Bistum Augsburg die letzten zehn Jahre, aktuell und zukünftig in diesem Bereich geschieht.

Caritas International informiert ständig über die Entwicklung in der Ukraine:
https://www.caritas-international.de/hilfeweltweit/europa/ukraine/news-ticker-ukraine-krieg 

Hilfreiche Informationen zu Fragen der Einreise, des Aufenthalts und der Weiterwanderung von Flüchtlingen aus der Ukraine (Stand: 03.03.2021)
Liste als PDF zum download ...

Herausgegeben von:
Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Auf dem Kreuz 41
86152 Augsburg

Ansprechpartner:
Bernhard Gattner
Telefon: +49(0)821 3156-219
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Das war der Tenor beim Podiumsgespräch im Rahmen der Projekttage der Pfarreiengemeinschaft Dietkirch zur Umweltenzyklika „Laudato si“ am 23. September in der Gemeindehalle Kutzenhausen.

Eine buntgemischte Teilnehmerzahl von 40 Interessierten ist der Einladung gefolgt der Nachhaltigkeit in Bezug auf unsere Nahrungsmittel in Pfarrei und Kommune auf den Zahn zu fühlen.