Seit 1. April 2024 im wohlverdienten Ruhestand
"Vergelt’s Gott“ und Gottes Segen im neuen Lebensabschnitt!

Bis Sommer 2023 im Dienst für die Pfarreiengemeinschaft,
aktuell tätig im schulischen Religionsunterricht.

 

Seit 2013 bin ich als Gemeindereferentin in Teilzeit bei der Pfarreiengemeinschaft Dietkirch angestellt. Ich bin Jahrgang 1974, verheiratet, habe 2 schulpflichtige Mädchen und wohne mit meiner Familie in Ustersbach.

Meine Aufgabengebiete in der Pfarreiengemeinschaft sind

- Sakramentenpastoral (Tauf-, Erstkommunion- und Firmpastoral)
- Liturgische Feiern (z.B. Kinderandachten, WortGottesFeiern, Familiengottesdienste)
- Betreuung verschiedener Gruppen (Gottesdienstleiter/innen, Kindergottesdienst-, Familliengottesdienst-Teams)
- Mitarbeit im Pastoralrat

Mein Ziel ist es dabei, mit den Menschen vor Ort eine lebendige und zukunftsfähige Kirche zu gestalten.

Meine Hobbies sind Natur, Bewegung, Musik ... und besonders wichtig ist mir: Gerechtigkeit für alle Völker – Stichwort „Eine Welt“

Ihre Gabi Kögel-Schütz